Turn- und Sportverein 1914 e.V. Oberstreit + 3

T.u.S.


Der Turn und Sportverein Oberstreit wurde 1914 gegründet und hat zurzeit ca. 160 Mitglieder. Seit der Saal der Fam. Dotzauer , der viele Jahre als Turnhalle und Festsaal vom T.u.S. angemietet war wieder privat genutzt wird, finden die wöchentlichen Gymnastikstunden der Frauenabteilung und das Kinderturnen, im Anbau des Gemeindehauses statt.

In den Sommermonaten werden vom T.u.S. Trendsportarten im Freien angeboten. Wander- und Fahrradausflüge für Familien am Wochenende, wöchentliche Radtouren für Jugendliche und Erwachsene, Kurse für Inline-Skater, Bootsfahrten auf der Nahe, Zeltlager und Dorfrallye sind sehr beliebt bei Jung und Alt. In den letzten Jahren hat der T.u.S. Oberstreit mit seinem Vorsitzenden Hans-Werner Demand und wenigen Helfern auf dem Freizeitgelände der Gemeinde vieles geleistet. Die überdachte Sitzgelegenheit wurde erneuert, ein kleines Wirtschaftsgebäude mit Sanitäranlagen gebaut und ein sehr schöner überdachter Grillplatz erstellt. Zusammen mit der Elterninitiative wurde auf dem Gelände ein naturnaher Kinderspielplatz hergerichtet der noch weiter ausgebaut werden soll. Für dieses Engagement wurde die Elterninitiative und der T.u.S. im Januar 2004 , mit dem RWE-Naturgas Klimaschutzpreis ausgezeichnet.
Maifeier, Sommerfest, Zeltlager, Kirmes, und Martinsfeier werden den Platz mit Leben füllen, nach dem Motto des alten Turnvater Jahn, Frisch, Fromm ,Fröhlich, Frei.


100 Jahre TuS Oberstreit (pdf)


Veranstaltungsübersicht T.u.S. Oberstreit 2017:

Wanderung Umzug Wabö 26.02.17
Frühjahrsputz 25.03.17 / 01.04.2017 Ersatztermin
Sommerfest 25.06.17
Zeltlager / Spielnachmittag 08.- 09.07.17
Kirmes (Mitwirkung) 09.09.-11.09.2017
Martinszug 12.11.17
Nikolausfeier 10.12.17
Jahreshauptversammlung 12.01.18


Aktuelle Informationen (Neuerungen / Änderungen / Ergänzungen) zu allen Maßnahmen
werden im Schaukasten bekannt gegeben.

Infos zu Veranstaltungen TuS Oberstreit H.-Werner Demand